Tausende potentielle Kunden
aus der Region

WARUM AUF DASPACKMA.AT VERKAUFEN?

Gutscheine unter den Christbaum

Geschätzte Unternehmerinnen und Unternehmer,

der heurige Winter bringt für die Kärntner Wirtschaft ganz besondere Rahmenbedingungen mit sich, weshalb der Weihnachtsumsatz dieses Jahr so entscheidend wird wie nie zuvor. Daher haben wir uns dazu entschlossen mehr Regionalität in die Vorweihnachtszeit zu packen!

Seit wir daspackma.at ins Leben gerufen haben, haben sich bereits rund 3.000 Kärntner Betriebe auf der online Plattform registriert. Diesen unglaublichen Zusammenhalt wollen wir noch stärker ausbauen. Daher haben wir für Weihnachten ein Novum auf der Homepage geschaffen: Ab sofort kann jeder Betrieb über die Plattform Gutscheine anbieten! So kann jeder bequem von zuhause mit nur einem Klick die Kärntner Wirtschaft unterstützen und beim Lieblingsbetrieb einkaufen.

Das heißt für Sie, dass Sie daspackma.at nun auch als Gutscheinverkäufer nutzen können. Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich allerdings über weihnachten.daspackma.at als „Gutscheinanbieter“ beim online Bezahldienstleister „Stripe“ anmelden.

Mit unserer neuen Funktion ermöglichen wir es, dass das Geld schnell und unkompliziert bei Ihnen einlangt. Als zusätzliche Unterstützung werden wir alle vom Zahlungsdienstleister Stripe verrechneten Transaktionskosten bis Ende des Jahres für Sie übernehmen. Das entspricht einer Gebühr von € 0,25 + 1,4 % des Transaktionswertes. Nähere Infos dazu finden sie unter daspackma.at/gutscheine.

Als kleines Startpaket senden wir Ihnen, neben der Anleitung zur Registrierung auch Gutscheine, die Sie Ihren Kunden ausstellen können. Die Gutscheine können von Ihnen anschließend an die Bestellung postalisch versandt bzw. zur kontaktlosen Abholung angeboten werden.

Geschätzte Unternehmer, wir wünschen Ihnen trotz aller Umstände gute Geschäfte,
eine erfolgreiche Vorweihnachtszeit und vor allem viel Gesundheit. Alles Gute!

Mag. Sebastian Schuschnig
Wirtschaftslandesrat

Jürgen Mandl, MBA
WKK Präsident

1

Registrieren Sie ein Händlerkonto

  • Registrieren Sie zunächst ein Händlerkonto um mit dem Verkauf starten zu können.
  • In Ihrem Händlerdashboard unter "Einstellungen" navigieren Sie bitte auf "Zahlungsarten" und klicken auf "Stripe Connect" um ein Stripe Konto zur direkten Zahlungsabwicklung anlegen zu können.
2

Ihr individueller Verkaufsraum

  • Gestalten Sie Ihren individuellen Verkaufsraum mit einem Profilbanner und notwendigen Kontaktdaten
  • Erstellen Sie Ihr erstes Produkt und weißen es einer vordefinierten Kategorie zu. Schon kann es losgehen!
3

Erhalten Sie erste Bestellungen

  • Kunden bestellen bei Ihnen direkt. Der Kaufvertrag kommt mit Ihnen direkt zu Stande
  • Sie kümmern sich um die professionelle Bestellabwicklung und erhalten den Umsatz auf Ihr Stripe-Konto gutgeschriebenen
4

Direkte Kommunikation

  • Übernehmen Sie durch das zur Verfügung gestellte Onlinebenachrichtigungssystem die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden

Wir verarbeiten Zahlungen mit Stripe, einer externen Zahlungsplattform, die es Ihnen ermöglicht, Transaktionen mit einer Vielzahl von Zahlungsmethoden abzuwickeln. Gelder aus Stripe-Verkäufen auf daspackma.at werden direkt auf Ihr Stripe-Konto eingezahlt.

Es fallen bei Stripe marktübliche Gebühren zur Zahlungsabwicklung an. Diese werden für einen gewissen Zeitraum vom Amt der Kärntner Landesregieurng – Abteilung 7 übernommen.

Es ist Zeit für mehr
regionale Umsätze

Navigation